Norwegen

 
 

Royal Transport Bergen
Volvo Skogheim`s


Dieses Modell ist eine Kombination aus AWM, herpa und Evergreen Profilen.

Die Volvo Sattelzugmaschine ist aus dem Hause AWM. Da es sich hierbei um ein Globetrotter
Fahrerhaus handelt, war die Beschaffung des Modells bei AWM einfacher.
Als erstes wurde das Modell zerlegt und alle Anbauteile vom Rahmen abgetrennt.
Um die Vorlaufachse anbringen zu können, wurde vor der Hinterachse der Rahmen durchgesägt.
Die Vorlaufachse habe ich von einem herpa Fahrgestell entnommen.
Am Rahmen habe ich an der linken Seite den Batteriekasten und den kleinen Tank angebracht.
Rechts wurde der Auspufftopf und der Tank angebaut. Die Tanks sind aus Evergreen Profilen.
Die Kotflügel stammen aus einer herpa Zubehör Packung.
Alle Felgen der Sattelzugmaschine sind gebohrt.
Das Fahrerhaus wurde grundiert und danach lackiert. Anschließend wurden die Decals aus dem
Hause decalprint angebracht.

Der Rammschutz ist bei decalprint entstanden. Diese sind in ihrer Form dem Original zum
verwechseln ähnlich und das Beste was es derzeit auf dem 1:87 Markt gibt!!

Zum Schluß wurde die Sattelzugmaschine mit Klarlack versiegelt.

Fragen zum Modell: KLICK hier




































Der Auflieger sollte schon etwas mehr Beachtung finden. Dieser ist komplett in Eigenbau entstanden.
Auf den Fotos sind sehr gut die einzelnen Bauabschnitte zu sehen.

Mit einer Zeichnung fängt alles an.
Anschließend habe ich die Bordwände und die Grundplatten aus Evergreen Platten heraus gesägt.
An der hinteren Grundplatte wurden noch die Aussparungen für die Kotflügel bzw. die Räder heraus
gefeilt. Um das ganze Fahrzeug so tief wie möglich zu bauen. Der Rahmen wurde an die Grundplatte
angeklebt und anschließend die Achsaufnahmen an den Rahmen. Bei meinen letzten Modellen hatte
ich die Achsaufnahmen noch selber angefertigt. Das habe ich mir diesmal gespart und gleich die
Achsaufnahmen vom herpa-Goldhofer Schwerlastanhänger- genommen. Das hatte sich angeboten,
da ich die Räder immer für meine Anhänger verwende.
Dann habe ich die Bordwände an die Grundplatten angeklebt. Nach dem Trocknen wurde der
gesamte Auflieger entfettet und grundiert.
Nun stande ich vor der Wahl, lackiere ich den Auflieger rot und streiche danach die Bordwände Alu,
oder mache ich es anders herum. Meine Erfahrung sagte mir, das rot eine schlechte Farbe zum
streichen ist. Dagegen aber die Alu Farbe auf jeden Untergrund gut deckt.

Also, nachdem die Bordwände lackiert waren, ging es nun an die Feinheiten.
So habe ich zum Beispiel 40 einzelne Bordwandscharnierdecals aufgeklebt,
oder 16 Begrenzungs- bzw. Seitenmarkierungsleuchten angefertigt, angeklebt und mit Decal versehen.
Es wurde der Boden des Aufliegers mit Decal versehen, um eine realistische Nachbildung des Bodens zu schaffen.
Für das Heck wurden Rücklicht- und Rückfahrleuchten angefertigt, bemalt bzw. mit Decals versehen.
Einzelne Spritzlappen an jeden Kotflügel angeklebt, schwarz gestrichen und mit Decals versehen.

Zum Schluß wurde der Auflieger mit Klarlack"Matt" versiegelt.

Fragen zum Modell: KLICK hier


































Abschliesend noch ein paar Fotos vom Modell.



Fragen zum Modell: KLICK hier

















                              
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